Jugendforum am 02.04.2022

Jugendforum am 02.04.2022 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jugendforum am 02.04.2022

Am 02. April 2022 traf sich das Kreisjugendforum Landkreis Leipzig zu ihrer ersten Sitzung im Jahr 2022 im Feuerwehrtechnischen Zentrum Standort Thierbach. Insgesamt nahmen 20 Kameradinnen und Kameraden an der Sitzung teil.
Besprochen wurden Themen, wie die Termine für das Jahr 2022, die kommende Neuwahl der Kreis-Jugendfeuerwehrsprecher am 02. Juli 2022, die Statistik der Jugendfeuerwehren im Landkreis Leipzig (Berichtsjahr 2021) und die Öffentlichkeitsarbeit des Kreisjugendforums.

Nach gemeinsamen Mittagessen mit vielen Gesprächen und einem darauf folgenden Team-Spiel wurden die Jugendlichen durch die Atemschutzstrecke und die Brandübungsanlage des FTZ geführt.

Zum Schluss überreichten die noch amtierenden Kreis-Jugendfeuerwehrsprecher Daniel Hamel (FGL Öffentlichkeitsarbeit) und Fabian Mocker (FGL Soziales und Jugendforum) als Dank für die ständige Unterstützung des Jugendforums ein Präsent an den nach 31 Jahren ausgeschiedenen Kreis-Jugendfeuerwehrwart Ingolf Szech.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die gelungene Veranstaltung!