Abschnittssitzung aller Abschnitte

Abschnittssitzung aller Abschnitte (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Abschnittssitzung aller Abschnitte

Am Freitag, den 17. März 2023 fand die erste diesjährige Abschnittssitzung aller drei Abschnitte in der Fahrzeughalle des FTZ Standort Trebsen statt.

Gewohnt wurde über die Neuigkeiten aus der Kreisjugendfeuerwehr informiert, so wurden vor wurden vor allem der kommende Spaßwettkampf für die Kinderfeuerwehren am 22. April 2023, der diesjährige Kreisausscheid am 03. Juni 2023 und die JuLeiCa-Wochenendweiterbildung im Juli thematisiert.

Weitere Themen waren die Statistik 2022, die diesjährigen Lehrgänge Jugendfeuerwehrarbeit auf Kreisebene, Fördermittelanträge für dieses Jahr und vieles mehr. Im Anschluss stellten sich unsere beiden im Juli 2022 neugewählten Kreisjugendfeuerwehrsprecher Nils und Philip allen anwesenden Jugendfeuerwehrwarten und Betreuern vor.

Zum Abschluss überreichten Kreisjugendfeuerwehrwartin Maria Fichtner und Stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Marco Holz im Namen der Kreisjugendfeuerwehrleitung ein Präsent an unseren Fachgebietsleiter für Aus- und Fortbildung Torsten Koitzsch, welcher kürzlich Vater geworden ist. Torsten, wir wünschen dir an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn, sowie viel Glück und Gesundheit für die gemeinsame Zeit!