Delegiertenversammlung Deutsche Jugendfeuerwehr 2023

Die Delegierten aus dem Landkreis Leipzig (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Delegierten aus dem Landkreis Leipzig

Am Samstag, den 02. September 2023, vertrat eine Abordnung der Kreisjugendfeuerwehr Landkreis Leipzig die Landesjugendfeuerwehr Sachsen in Maxhütte-Haidhof bei der Delegiertenversammlung der Deutschen Jugendfeuerwehr.

So machten sich unsere Delegierten, bestehend aus dem KFV-Vorsitzenden & LFV-Vizepräsidenten David Zühlke, Kreisjugendfeuerwehrwartin Maria Fichtner, Stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Marco Holz, FGL Soziales und Jugendforum & Stellv. KFV-Vorsitzender Fabian Mocker und Kreisjugendfeuerwehrsprecher Nils Jakobi, bereits gestern auf den Weg nach Burglengenfeld in Bayern.

Es galt einige wichtige Beschlüsse für die Zukunft der Jugendarbeit im gesamten Bundesgebiet zu fassen.

Ein großes Anliegen für unser Bundesland war der Antrag, den Deutschen Jugendfeuerwehrtag 2024, inklusive der Jubiläen 60 Jahre DJF und 50 Jahre Lauffeuer, in unserer Landeshauptstadt Dresden stattfinden zu lassen.

Zu unserer Freude wurde dieser Antrag einstimmig angenommen.