Erster Dienst der "Beuchaer Löschdinos"

Beuchaer Löschdinos (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Beuchaer Löschdinos

Am Freitag, den 12. Januar 2024, trafen sich die „Beuchaer Löschdinos“ der AG-Kinderfeuerwehr zum ersten Dienst im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Beucha.

Ohne Hemmungen, mit viel Begeisterung und großen Wissensdurst versuchten sich rund 10 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 8 Jahren. Zum ersten Dienst der LöschDinos brachten die AG-Leiter Sandra und Marco Holz den Kindern das Feuerwehrgerätehaus so wie die Aufgaben der Feuerwehr näher.

Mit großen Augen begutachteten die Mädchen und Jungen die Fahrzeughalle und natürlich die großen roten Feuerwehrfahrzeuge.
Hier durften die Kinder, wenn auch etwas zu groß, die Persönliche Schutzausrüstung des Feuerwehrmann/ frau anprobieren.
Große Begeisterung und Interesse fanden die Kids bei den Rettungs- und Löschutensilien die sie aus der Nähe betrachten konnten und hierfür ohne Hemmungen viele Fragen stellten und viel hinterfragten.

Die Kinder freuen sich bereits schon heute auf den nächsten AG-Kinderfeuerwehr Dienst, welcher alle 14 Tage stattfinden wird.