Kreisausscheid 2024

Kreisausscheid 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kreisausscheid 2024

Am 8. Juni 2024 stand Narsdorf ganz im Zeichen des Feuerwehrsports, denn im Feuerwehrsportzentrum Narsdorf fand der diesjährige Kreisausscheid der Kreisjugendfeuerwehr Landkreis Leipzig statt. Bei herrlichem Sommerwetter machten sich insgesamt 28 Teams aus 12 Jugendfeuerwehren auf den Weg zum Wettkampf, um in den Disziplinen „Löschangriff“ und „Gruppenstafette“ ihr Können unter Beweis zu stellen.

Zu Beginn der Veranstaltung richteten unser Landrat Henry Graichen, KFV-Vorsitzender David Zühlke und Frank Rudolph, Bürgermeister der Stadt Geithain, ihre Grußworte an die rund 250 angereisten Jugendlichen, Betreuer und Wertungsrichter. Diesen schlossen sich unsere Kreisjugendwartin Maria Fichtner und unser stellv. Kreisjugendwart Marco Holz an und nutzten die Gelegenheit, sich mit einem kleinen Präsent bei vier treuen Unterstützern unserer Wettkämpfe für die jahrelange Hilfe bei diesen zu bedanken. Im Anschluss daran eröffnete Wettkampfleiter Marco Holz schließlich die Wettkampfbahnen für den Kreisausscheid.

Nachdem alle Läufe abgeschlossen waren und das Rechenbüro die Ergebnisse ermittelt hat, folgte schließlich die Siegerehrung. Folgende Mannschaften konnten mit ihren Leistungen in ihrer jeweiligen Wertungsgruppe den Titel Kreismeister 2024 erreichen:

WG I - Geithain 3

WG II - Westsachsen 3

WG III - Ballendorf 1

WG IV - Westsachsen 5

WG V - Westsachsen 6

Die weiteren Ergebnisse können der Ergebnisliste entnommen werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren ausgezeichneten Leistungen und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe!

Außerdem danken wir auf diesem Wege nochmals der Feuerwehr / dem Feuerwehrverein Rathendorf e. V. und allen Wertungsrichtern für die hervorragende Unterstützung, ohne welche ein solcher Wettkampf nicht möglich wäre. Außerdem geht ein großer Dank auch an den Kameraden Olaf Fernys für seine Stimme als Moderator!

Kreisausscheid 2024 (SA, 08. Juni 2024)